NEU: URSA Einblasdämmung für Dach und Wand

22.11.2016

Der natürlich weiße Hochleistungsdämmstoff URSA PUREONE hat sich bei der Dämmung von Dach und Wand bestens bewährt. Er schützt Gebäude vor Kälte und Hitze, verbessert die Energieeffizienz des Hauses und schafft ein wohngesundes Raumklima. Dämmstoffhersteller URSA hat nun das Portfolio der Marke URSA PUREONE um die Einblasdämmung mit den beiden Produkten Pure Floc und Pure Floc KD erweitert. Die Neuheit wird erstmalig auf der BAU 2017 in München präsentiert.

Neu: URSA Einblasdämmung Pure Floc

Die URSA Einblasdämmung verbindet die exzellenten technischen Eigenschaften von Mineralwolle mit einer schnellen und flexiblen Verarbeitung. Damit bietet sie eine einfache, sichere und dauerhafte Dämmlösung. Sie steht für exzellenten Wärme-, Schall- und Brandschutz in Einem. Durch die maschinelle Verarbeitung mit allen gängigen Maschinen ist es eine besonders wirtschaftliche Dämmlösung.

Mit nur zwei Produkten, Pure Floc und Pure Floc KD, können alle typischen Anwendungsgebiete im Neu- und Altbau natürlich nicht brennbar gedämmt werden.

Sicherer Einsatz in Wand und Decke

Die Einblasdämmung Pure Floc kommt bei ungenutzten obersten Geschossdecken, in zweischaligen Dächern sowie in Holzgefach-Konstruktionen zum Einsatz. Anwendungsbereich für Pure Floc KD ist das zweischalige Mauerwerk. Dabei wird die Dämmung in den Hohlraum zwischen Hinter- und Vormauerwerk eingeblasen.

Die Produkte lassen sich flexibel und fugenfrei maschinell in Zwischenräume auf- bzw. einblasen. Das Material passt sich der Form des Bauteils an und gelangt in jede Ecke. Beide Produkte sind setzungssicher und materialsparend. Die Formstabilität sorgt für eine dauerhaft sichere Dämmebene und damit auch langfristig für hohe Energieeffizienz des Gebäudes.

URSA auf der BAU in München in Halle A1, Stand 121

>> Download der Pressemeldung (PDF)

corinna.meisel(at)ursa.com