1.000.000 Kg Holz eingespart

Durch die Einführung der Ursa Mehrweg-Paletten im April 2022 hat das Unternehmen Ursa mit seinen Kunden bereits über 1.000.000 Kg Holz einsparen und somit nahezu 850 Bäume vor dem Fällen bewahren können. Durch die Wiederverwendung von Paletten wurden über 1.133 Tonnen klimaschädliches CO2 vermieden.

News 21. Januar 2025

Seit der Einführung des Rücknahme-Systems liefert Ursa die Mineralwolle-Produkte Ursa Geo und Ursa Pureone auf Ursa Mehrweg-Paletten aus.

Dieser Schritt war notwendig, um wertvolles Holz einzusparen. Denn die Palette wird nach der Lieferung zum Handel oder zur Baustelle nicht entsorgt, sondern nach ihrer Nutzung kostenlos abgeholt, geprüft und repariert. Anschließend können die Paletten im Schnitt 3-mal wiederverwendet werden.

Somit trägt Ursa mit seinen Kunden dazu bei, weniger wertvolles Holz zu verbrauchen, CO2-Emissionen bei Herstellung und Transport zu reduzieren und insgesamt weniger Abfall zu produzieren. Der bewusste Umgang mit Ressourcen und die Vermeidung unnötigen CO2 ist Teil der Marke Ursa.

Timo Leich
Pressekontakt

Timo Leich

Marketing Manager Communications Germany

E-Mail

Verwandte News